30.05.2024 Fronleichnam

Fronleichnam_(4).JPG
Am diesjährigen Fronleichnamstag zeigte sich der Himmel am Morgen wolkenverhangen. Trotzdem hatten wir Glück und konnten im Schwesternkreis zusammen mit P. Jan Bernd und einigen Mitarbeitenden sogar bei kurzzeitigem Sonnenschein eine kleine Prozession im Schwesterngarten abhalten.
Fronleichnam_(2).JPGFronleichnam_(3).JPGFronleichnam_(1).JPG

24.05.2024 Gastschafe

Gastschafe_(2).JPG

In unserem Schwesterngarten sind seit Ende Mai vorübergehend drei Schafe zu Gast – Tinka, Larissa und Lilo! In aller Ruhe und mit großem Appetit sind sie liebenswerte „Rasenmäher“ auf unserer Wildblumenwiese. Für die Schwestern, Mitarbeiter und Besucher sind sie eine willkommene Abwechslung, erfreuen die Herzen und sind ein absoluter Hingucker!

Gastschafe_(1).JPGGastschafe_(3).JPGGastschafe_(5).JPGGastschafe_(4).JPG

31.03.2024 Osterfeier

Ostern2024_(2).JPG

Noch ist es fast Nacht, langsam wird es heller und der Tag beginnt anzubrechen. Die Vögel singen bereits mit kräftiger Stimme ihr Morgenlied. Nach langem Winter drängen sich all die Frühlingsboten ans Licht und die Natur bekommt wieder ein freundlicheres Aussehen. Es wird Ostern, ein Fest der Hoffnung! Wie die schlafende Erde zu blühen beginnt, so kündet uns die Auferstehung des Herrn neues Leben. Der Tod ist überwunden und wir ahnen, „was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“. Wir dürfen hoffen und uns freuen!

Ostern2024_(4).JPGOstern2024_(1).JPGOstern2024_(3).JPGOstern2024_(5).JPGOstern2024_(6).JPG

13.02.2024 Fasching in Haus Josef

Fasching_(1).JPG

Auch an den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus Josef geht der Fasching nicht unbemerkt vorüber. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Schwestern, die sich mit guter Laune und lustigen Ideen an der kleinen aber feinen Feier beteiligt haben!

Fasching_(2).JPGFasching_(4).JPGFasching_(3).JPGFasching_(5).JPG

01.01.2024 Neujahrswunsch

Gott segne dich im neuen Jahr.

Er beschirme dich in seiner Obhut und erfülle dein Leben mit Liebe.

Und der Friede Christi begleite dich durch jeden neuen Tag,

bis das vollkommene Leben beginnt.

(Irischer Segensspruch)

Wir Schwestern danken allen unseren Freunden und Wohltätern herzlich für die vielen Zeichen der Verbundenheit, für die Unterstützung und für die treue Gebetsgemeinschaft im vergangenen Jahr!

Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Vertrauen und Zuversicht! Der Segen Gottes begleite Sie in ein friedvolles, glückliches neues Jahr 2024

Sr.Irmgard_Stallhofer_GO.JPG
Schwester Irmgard Stallhofer