Aktuelles im Jahr 2014

05.12.2014 Nikolaus in der Schwesternschaft

Nikolaus2014_1.JPG
 
 

Nikolaus2014_2.JPGNikolaus2014_3.JPGNikolaus2014_4.JPGNikolaus2014_5.JPGNikolaus2014_6.JPGNikolaus2014_7.JPG

11.10.2014 Schwesternjubiläum

jubilaeum01.JPG
Am Samstag, 11. Oktober wurde wieder Schwestern-Jubiläum gefeiert. 14 Schwestern durften ihr Jubiläum feiern. .
 
 

jubilaeum02.JPGjubilaeum03.JPGjubilaeum04.JPGjubilaeum05.JPG
jubilaeum06.JPGjubilaeum07.JPGjubilaeum08.JPGjubilaeum09.JPG

02.08.2014 Gartenfest der Schwestern

Schwesternfest00.JPG

Am Samstag, 2. August waren die Schwestern zum alljährlichen Gartenfest eingeladen. Auf der Terrasse vor dem Speisesaal des Josefsheims war das Fest vorbereitet. Kurz vor Beginn am späten Nachmittag setzte leichter Regen ein, der es sich doch noch überlegte, ob er uns die Freude verderben darf und so hielt er sich sehr zurückhaltend. Letztlich fanden die Schwestern, es war trotzdem ein schönes Fest.

Schwesternfest01.JPGSchwesternfest02.JPGSchwesternfest03.JPGSchwesternfest04.JPGSchwesternfest05.JPG
Schwesternfest06.JPGSchwesternfest07.JPGSchwesternfest08.JPGSchwesternfest09.JPGSchwesternfest10.JPG
Schwesternfest11.JPGSchwesternfest12.JPGSchwesternfest13.JPGSchwesternfest14.JPGSchwesternfest15.JPG
Schwesternfest16.JPGSchwesternfest17.JPGSchwesternfest18.JPGSchwesternfest19.JPGSchwesternfest20.JPG

02.05.2014 Entennachwuchs

Enten002.JPG

Man möchte manchmal wirklich fragen, was geht in den Tieren vor? Ihrem Verhalten nach könnte man fast meinen, sie hätten Verstand und Gedächtnis.
Im Jahr 2013 hatte sich die Entenmutter zum ersten Mal den Werkstatthof des Klinikums für die Geburt ihres Nachwuchses ausgesucht. Die Männer der Werkstatt haben sich sehr um die Entlein gekümmert, wie im vergangenen Jahr berichtet wurde. Und heuer… was tat die Entenmutter: am gleichen Fleck legte sie wieder ihre Eier ab, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie auch dieses Jahr hier so zuvorkommend bedient werde. Natürlich, sie hat Recht behalten!